Warum kann ich auf der Webseite der Firma CROSS TOOLS nur Ersatzteile, aber keine Geräte bestellen?
Die Firma CROSS TOOLS beliefert ausschließlich Gewerbetreibende wie die großen Garten- und Baumärkte, aber keine Endverbraucher. Die getroffenen Vereinbarungen sehen keinen direkten Verkauf an Endverbraucher vor. Ersatzteile sind von dieser Regelung ausgenommen. Endverbraucher sollen sich ohne viel Aufwand, bequem und schnell mit notwendigen Ersatzteilen versorgen können. Wir bieten aber als Ausnahmeregelung eine wechselnde Auswahl an Produkten als Restposten und Auslaufmodelle an. Eine weitere Ausnahme bildet der Werksverkauf, bei dem wir unsere Produkte zu besonders günstigen Konditionen anbieten.
Wo kann ich Produkte der Firma CROSS TOOLS erwerben?
In aller Regel können Sie unsere Produkte bei allen namhaften Baumärkten erwerben. Beachten Sie aber, dass nicht jede Handelskette unsere gesamte Produktpalette zum Verkauf anbietet. Falls Sie ein bestimmtes Produkt erwerben möchten, aber nicht wissen, wo Sie es kaufen können, helfen wir Ihnen gerne weiter. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem gesuchten Produkt und nennen Sie uns Ihren Wohnort mit Postleitzahl, damit wir Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe nennen können, der dieses Produkt für Sie bereithält.
Gibt es bei der Firma CROSS TOOLS auch einen Werksverkauf?
Ja, es gibt einen Werksverkauf von Ersatzteilen und Sonderposten in unserem Werk in Waibstadt.
Öffnungszeiten des Werksverkaufs:
Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Unsere Kontaktdaten und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie in der Rubrik Kontakt.
Wo kann ich ein Gerät der Firma CROSS TOOLS reparieren lassen?
Unser Zentralservice Pumpen in Waibstadt ist für Reparaturen zuständig. Sie können Ihr defektes Gerät direkt an die Firma CROSS TOOLS schicken (bitte ausreichend frankieren und – falls vorhanden – bitte eine Kopie des Kaufbelegs beifügen). Die genauen Bestimmungen sind in der Rubrik Einsendung von Geräten nachzulesen. Als Alternative können Sie sich an den Händler wenden, bei dem Sie das Gerät erworben haben.
Wie komme ich an Ersatzteile?
In unserem Ersatzteile-Shop können Sie benötigte Ersatzteile schnell ausfindig machen und direkt bestellen. Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Nachnahme, Kreditkarte oder PayPal. Als Alternative können Sie sich an einen Händler wenden, der unsere Produkte führt. Er kann für Sie die Ersatzteilbestellung durchführen.
Gibt es auch Ersatzteile für ältere Geräte der Firma CROSS TOOLS?
Auf die Versorgung mit Ersatzteilen gewährt die Firma CROSS TOOLS eine 10-Jahres-Garantie. Das bedeutet, dass Sie für alle Geräte bis zu einem Alter von 10 Jahren, gerechnet vom Tage des Kaufs, problemlos Ersatzteile bekommen. Auch für viele Geräte älteren Datums bekommen Sie noch Ersatzteile. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir dies für Geräte, die älter als 10 Jahre sind, nicht garantieren können.
Wie lange habe ich Anspruch auf Garantieleistungen?
Unsere Geräte wurden nach modernsten Methoden hergestellt und geprüft. Der Verkäufer leistet für einwandfreies Material und fehlerfreie Fertigung Garantie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes, in dem das Gerät gekauft wurde. Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag des Kaufs, zu nachfolgenden Bedingungen:
Innerhalb der Garantiezeit werden alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, kostenlos beseitigt. Reklamationen sind unmittelbar nach Feststellung zu melden.
Der Garantieanspruch erlischt bei Eingriffen durch den Käufer oder durch Dritte. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder Bedienung, durch falsches Aufstellen oder Aufbewahren, durch unsachgemäßen Anschluss oder Installation sowie durch höhere Gewalt oder sonstige äußere Einflüsse entstehen, fallen nicht unter die Garantieleistungen.
Verschleißteile wie z.B. Laufrad und Gleitringdichtungen sind von der Gewährleistung ausgenommen.
Sämtliche Teile werden mit größter Sorgfalt und unter Verwendung hochwertiger Materialien hergestellt und sind für lange Lebensdauer konzipiert. Der Verschleiß ist jedoch abhängig von der Nutzungsart, der Nutzungsintensität und den Wartungsintervallen. Die Befolgung der Installations- und Wartungshinweise in der jeweils beiliegenden Gebrauchsanweisung trägt daher entscheidend zu einer hohen Lebensdauer der Verschleißteile bei.
Wir behalten uns vor, bei Reklamationen die defekten Teile auszubessern oder zu ersetzen oder das Gerät auszutauschen. Ausgetauschte Teile gehen in unser Eigentum über.
Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Herstellers beruhen.
Weitergehende Ansprüche bestehen auf Grund der Garantie nicht. Der Garantieanspruch ist vom Käufer durch Vorlage der Kaufquittung nachzuweisen. Diese Garantiezusage ist in dem Land gültig, in welchem das Gerät gekauft wurde.
Wer hilft mir bei einer technischen Frage zu einem Produkt der Firma CROSS TOOLS weiter?
Sie können Ihre Frage per E-Mail an unsere Service-Abteilung richten.
Gerne können Sie sich außerdem an unsere Service-Hotline wenden.
+49 7263 9125-50
Diese erreichen Sie Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Wo finde ich Explosionszeichungen und Teilelisten?
Zu zahlreichen Produkten finden Sie Explosionszeichnungen und Teilelisten in unserem Ersatzteile-Shop. Dort können Sie benötigte Ersatzteile auch direkt bestellen und wahlweise per Nachnahme, Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Wie lange sind die Bearbeitungszeiten?
Für Reparaturen und Ersatzteilbestellungen beläuft sich die Bearbeitungszeit auf maximal zehn Werktage. Bei Anfragen per E-Mail bemühen wir uns – mit Ausnahme der Wochenenden – um eine Antwort innerhalb von 48 Stunden. Bei komplexeren oder komplizierteren Anliegen kann dies auch etwas länger dauern.